AERO Club Altena Hegenscheid e.V.

Motor-, Hang- und Windenflug im Sauerland

ÜBERSICHT STARTGELÄNDE Motor-, Hang- und Windenflug

ÜBERSICHT STARTGELÄNDE Motor-, Hang- und Windenflug

ÜBERSICHT STARTGELÄNDE Motor-, Hang- und Windenflug

WAS WIR MACHEN

Hangflug – Gleitschirmfliegen

Gleitschirmfliegen im Sauerland wird immer besser. Vier große Vereine bieten Mitgliedern und Gastfliegern eine Vielzahl an Fluggebieten in diesem Mittelgebirge an. Wir vom Aero Club konzentrieren uns derzeit vor allem auf das Lennetal. Höhenunterschiede von knapp 300 Metern lassen gute Flüge zu. Strecken von mehr als 150 Kilometern sind von unseren Plätzen schon geflogen worden. Sowohl Einsteiger als auch Cracks kommen zwischen Altena und Lennestadt auf ihre Kosten. In den vergangenen zwei Jahren haben wir die Zahl der Startplätze weiter ausgebaut und wollen das Gleitschirmfliegen auch künftig noch attraktiver machen. Ganz wichtig für uns: Das Zusammenspiel von Natur und Fliegerei. Alle Gelände sind vom Landeplatz zum Startplatz zu Fuß wieder erreichbar.

Der Verein

Unser Verein mit seinen 160 Mitgliedern baut sich aus den Sparten Gleitschirm-, Ultraleicht- und Motorflug auf. Gleitschirm fliegen wir an unseren Hangstartgeländen und auch an der Winde auf dem Flugplatz Altena-Hegenscheid. In unserer Ultraleichtflugzeugsparte haben wir angefangen von den fußstartfähigen Motorschirmen über Motorschirm- und Drachentrikes, den 3-Achs-Ul’s und den Tragschraubern fast die gesamte Palette des Ultraleichtfluges vertreten. Aber auch unsere Motorflugsparte kann sich sehen lassen. Vom Motorsegler bis hin zum Doppeldecker fliegen in unserem Verein verschiedenste Motorflugzeuge. Manche Mitglieder betreiben mehrere dieser Luftsportarten. Und so verstehen wir uns allgemein als Luftsportler und freuen uns über jeden Flugbegeisterten und neue Mitglieder.

Der Verein im Überblick

0

Startplätze

0

Sportarten

+0

Mitglieder