Der AERO Club Altena Hegenscheid

Über uns

Unser Verein mit seinen 160 Mitgliedern baut sich aus den Sparten Gleitschirm-, Ultraleicht- und Motorflug auf. Gleitschirm fliegen wir an unseren Hangstartgeländen und auch an der Winde auf dem Flugplatz Altena-Hegenscheid. In unserer Ultraleichtflugzeugspate haben wir angefangen von den fußstartfähigen Motorschirmen über Motorschirm- und Drachentrikes, den 3-Achs-Ul’s und den Tragschraubern fast die gesamte Palette des Ultraleichtfluges vertreten. Aber auch unsere Motorflugsparte kann sich sehen lassen. Vom Motorsegler bis hin zum Doppeldecker fliegen in unserem Verein verschiedenste Motorflugzeuge. Manche Mitglieder betreiben mehrere dieser Luftsportarten. Und so verstehen wir uns allgemein als Luftsportler und freuen uns über jeden Flugbegeisterten und neue Mitglieder.

Motorflug

Ansprechpartner für Ultraleicht- und Motorflug:

Ralf Gadau, +49 176 21067716, ralf@gadau.de

Hangflug

Ansprechpartner für den Hangflug:

Andreas Kürten, +49 173 5133862

Christian Teipel, +49 171 5618158

Kay Gregel, kay@gregel.eu

Beauftragter für Luftsicherheit in den Hangfluggeländen:

Michael Winter

Windenflug

Ansprechpartner für den Windenflug:

Jörg Dahlmann +49 151 23538466

Uwe Zirkel +49 1522 6669324, airborner@live.de

Finanzen und Mitgliederführung

Ansprechpartner:

Hans-Jörg Lehmkuhl

Rundflüge

Das Sauerland von oben, ein Flug über den Heimatort oder das eigene Haus, dieses Erlebnis kann man sich selbst schenken oder als Gutschein verschenken.

Mitglied werden

DAS VORSTANDSTEAM

Andreas Kürten

E-Mail: a.kuerten@kunststoff-institut.de